Dienstag, 8. September 2009

Hunde im Wartezimmer???

Ich weiß nicht so recht, haben große, sabbernde, extrem zutrauliche ungarische Hirtenhunde etwas in einem Wartezimmer eines Menschendoktors zu suchen? Und denn auch noch ohne das dazugehörige Frauchen? Ein solcher ist mir gestern beim Doc entgegen gesprungen und da ich eher kleine oder noch lieber gar keine Hunde mag, war ich denn doch ziemlich erschrocken.  Das Frauchen war übrigens ganz fröhlich und guter Dinge und lobte ihren wie-auch-immer-er-hieß ganz heftig ob seines "guten" Benehmens und konnte meine Einwände so gar nicht nachvollziehen. Na ja, ich hab's überlebt, dennoch bin ich von dieser Idee nicht begeistert.

Was mich aber begeistert, ist, dass meine Freundin Lisa endlich in Schweden angekommen ist bzw. die Tatsache, dass sie endlich wieder online ist. Hat ja gedauert... Der geht's vielleicht gut da oben! Tolles Spätsommerwetter, Grill im Garten, ein neues Haus einrichten dürfen und sich um sonst nichts Sorgen machen müssen. Hach! Das will auch bald - nur nicht in Schweden. Mein Liebster und ich träumen von entweder Bodensee oder Griechenland. Bei letzterem stellt sich das Problem der Landessprache, mein Griechisch ist rudimentär, Ralphs noch weniger. Wird es wohl beim Bodensee bleiben mit gelegentlichen Ausflügen nach Naxos oder Kreta. Aber das dauert noch ein paar Jahre, meine Rente fließt noch nicht und Ralphs noch später. Bis dahin genießen wir die brandenburgische Land- und Spätsommerluft, gucken den Spinnen zu und bewegen uns auf dem Balkon möglichst wenig, um die Ruhe nicht zu stören.

1 Kommentar: